Bildungsmesse

INES AG


Seit 1989 bieten wir unter dem Leitsatz „IT mit Weitblick für Ihren Erfolg“ innovative IT-Lösungen an. Als agiles modernes Familienunternehmen entwickeln und implementieren wir innovative Lösungen mit dem notwendigen Weitblick, die Unternehmen dabei unterstützen heute und auch noch morgen erfolgreich zu sein. Dabei haben wir uns auf die drei Geschäftsfelder Infrastruktur und Cloud, Informationssicherheit und Digitalisierung spezialisiert.

Geschäftsfelder der INES IT

  • Infrastruktur & Cloud: Als erfahrenes IT-Systemhaus gestalten wir eine sichere und effiziente IT-Infrastruktur.
  • Informationssicherheit: Unsere Datenschutz- und Informationssicherheit-Consultants beraten Unternehmen und erfassen mit IT Security Audits oder Penetrationstests den Status Quo in der Informationssicherheit.
  • Digitalisierung: Wir digitalisieren die Prozesse aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service mit einem Customer-Relationship-Management (CRM).

Deine Vorteile bei einer Ausbildung bei INES IT

  • Hohe Übernahmechancen - Wir bilden mit dem Ziel aus, dass Du nach Deiner Ausbildung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein fester Bestandteil unseres Teams wirst.
  • kontinuierliche Weiterbildung, um Deine individuellen Stärken und Interessen zu fördern.
  • abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und Raum für eigene Ideen
  • agiles Familienunternehmen mit sicherem Arbeitsplatz
  • hervorragendes Betriebsklima mit monatlichem Weißwurstfrühstück
  • regelmäßige Mitarbeitergespräche und Team Events
  • Kaffee und Getränke for free
  • Home-Office bei Bedarf

Das sagen unsere Azubis

„Mir gefällt die familiäre Arbeitsatmosphäre bei INES IT. Als Azubi war ich von Anfang an Teil des Teams und wurde schnell in Projekte einbezogen. So konnte ich viel in der Praxis lernen und kann schon vieles selbstständig erledigen. Bei der Mitarbeit in Projekten und im Service Desk konnte ich viele wertvolle Einblicke in die IT und Prozesse von zahlreichen Kunden gewinnen. Mein Ausbilder war bei Fragen stets für mich da und die Belange der Berufsschule wurden jederzeit berücksichtigt.“ sagt Adrian Diwisch, der sich gerade im 3. Lehrjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration befindet. 

 „Dass meine Interessen und Stärken individuell gefördert werden, gefällt mir besonders an meiner Ausbildung. Die Einarbeitung ist sehr praxisbezogen. Nach wenigen Monaten durfte ich bereits bei großen Kundenprojekten mitarbeiten und wurde in das Geschehen miteinbezogen. Bei Fragen, Sorgen und Nöte stehen mir immer alle Türen offen.“ sagt Quirin Kaltenecker, der im September 2020 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei INES IT begonnen hat.

 

Ausbildungsberufe (m/w/d)

• Fachinformatiker für Systemintegration
• Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
• Kaufmann für IT-Systemmanagement
• IT-Kaufmann für Digitalisierungsmanagement

Kontakt

INES AG
Konrad-Zuse-Straße 9
84579 Unterneukirchen
de;ines-it;info
Tel. +49 8634 9884 0

Ansprechpartner

Frau Nicola Friese
Ausbilderin
de;ines-it;bildungsmesse

https://www.ines-it.dePraktikumsplätze

Take your Chance!
Take your Chance!

de;lra-aoe;wirtschaftsfoerderung