Bildungsmesse
Home / Aussteller / Industrie, Chemie, Anlagentechnik, Maschinenbau / BIT GENDORF als Bildungseinrichtung für den Chemiepark GENDORF

BIT GENDORF als Bildungseinrichtung für den Chemiepark GENDORF


build your future - build your career - build it - BIT

10 Ausbildungsberufe, 1 Bewerbung für 6 Unternehmen - jedes Jahr über 100 Einstellungen und eine eigene IT-Schule -

Wir, die BIT Gendorf, sind die Bildungsakademie für den Chemiepark GENDORF! Wir haben viel im Programm – 10 verschiedene Ausbildungsberufe aus den Bereichen Chemie, Technik, Sicherheit und kaufmännisch. Die Standortfirmen des Chemieparks GENDORF 3M (Dyneon GmbH), Archroma, Clariant, Gore, InfraServ Gendorf, InfraServ Gendorf Technik und viele andere Firmen lassen ihre Azubis gemeinsam durch uns ausbilden und das sind jedes Jahr über 100 Azubis! Neben der Ausbildung in den Unternehmen und der Berufsschule bist Du auch (je nach Beruf) in unserem Technikum, den Laboren oder Werkstätten eingesetzt.

Wenn Du Dich für einen IT-Beruf interessierst, hast Du die Möglichkeit an unserer IT-Schule Gendorf in zwei Jahren eine Ausbildung zum Informatiker/in zu absolvieren. Um hier gleich von Beginn an den Fuß in der IT-Türe zu haben, besteht die Möglichkeit ein Stipendium bei einem regionalen Unternehmen abzuschließen.

Bei uns zählt nicht nur die fachliche Ausbildung, sondern auch das menschliche Miteinander – überzeug Dich davon auf unserem Campus, der zum Austausch und Beisammensein einlädt. Bei uns wird für Beruf und Leben gelernt.

Wir denken, Du solltest uns mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Informier Dich über unsere Ausbildungsberufe und komm auf unsere Webseite unter www.bit-gendorf.de/ausbildung bzw. www.bit-gendorf.de/it-schule oder besuch unseren Instagram-Kanal. Wenn Du Dir vor Ort ein Bild machen möchtest, kontaktiere uns, mach einen Termin aus und komm direkt vorbei. Natürlich bieten wir auch Praktika an, 5 Berufe in 5 Tagen oder einen Praxistag.

Match us!

BIT GENDORF - Ausbildung

Anforderungen

Wir suchen junge, motivierte und freundliche Azubis, die anpacken und gerne gemeinsam mit anderen arbeiten und lernen wollen. Die konkreten Anforderungen sind natürlich ein wenig vom Ausbildungsberuf abhängig - informier Dich bei unseren Stellenangeboten.

Ausbildungsberufe (m/w/d)

• Chemikant
• Chemielaborant
• Elektroniker für Betriebstechnik
• Fachkraft für Schutz und Sicherheit
• Industriekaufmann
• Industriemechaniker
• Kaufmann für Büromanagement
• Mechatroniker
• Technischer Assistent für Informatik
• Werkfeuerwehrmann

Kontakt

Bildungsakademie Inn-Salzach
Alte-Haupttor-Str. 2
84508 Burgkirchen a.d.Alz
Tel. +49 (0)8679 7-3198
bildung@bit-gendorf.de

Ansprechpartner

Daniel Oberauer
Tel. +49 (0)8679 7-5891
ausbildung@bit-gendorf.de

www.bit-gendorf.de/ausbildungPraktikumsplätze

de;lra-aoe;wirtschaftsfoerderung